Dietrich Biller

Abschluss:

Beruf:

Qualifikation und Motivation:

Schon vor Beginn meiner wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung an der Friedrich-Alexander-Universität beschäftigte ich mich mit der Problematik der erfolgreichen Geldanlage. Die Investition in die zukünftige Entwicklung von Unternehmen durch den Erwerb von deren Anteilen stellt für mich die attraktiveste Form der Geldanlage dar.

Aus diesem Grund verbrachte ich die vergangenen Jahre größtenteils damit, mir eine breite Spannweite an Wissen zu diesem Thema anzueignen. Eine Konzentration auf die langfristige Vermögensanlage, in Verbindung mit auf Fundamentaldaten basierendem Handeln, stellt für mich die Grundlage für erfolgreiche Investitionen dar. Um Unternehmensanteile nicht zu einem überhöhten Preis zu erwerben, sollte deren ungefährer Wert verlässlich ermittelt werden. Im Laufe meines Studiums und darüber hinaus in Form von praxisbezogenen/-er Onlinekursen/Fachliteratur habe ich mich intensiv mit dieser Aufgabenstellung auseinandergesetzt. Obwohl ich fest davon ausgehe, dass es bei der Unternehmensbewertung um lebenslanges Lernen geht, sehe ich mich, nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema, der Herausforderung gewachsen.

Ein Investmentclub stellt für mich ein geeignetes Instrument für oben genannte Investitionen dar. Ich hoffe durch meine Leidenschaft und mein Wissen in dieser Sache für unseren Investmentclub und alle Mitglieder einen Mehrwert zu generieren. Doch noch viel mehr hoffe ich, von dem Wissen und den Interessen der anderen Mitglieder zu profitieren, und gemeinsam künftige Investitionen produktiver, einträglicher und zuverlässiger zu gestalten.