Philipp Hartmannsgruber

Abschluss:

Beruf:

Qualifikation und Motivation:

Persönlich beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahren mit den Kapitalmärkten und allen Themen rund um den Finanzmarkt. Seit meinem 18. Geburtstag führe ich eigenverantwortlich ein Depot, meine Handelsstrategie basiert dabei zum größten Teil auf der langfristig orientierten Fundamentalanalyse. Zudem habe ich bereits Erfahrungen in der technischen Analyse gesammelt um einen optimierten Ein- und Ausstieg zu nutzen.

Meine akademische Ausbildung habe ich mit dem Masterabschluss in Finance & Accounting an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Anfang 2018 beendet. Die Schwerpunkte lagen hier neben Finance und Accounting im Banking und Finanzcontrolling. Mit der Bestnote „sehr gut“ konnte ich meine Masterarbeit mit dem Thema „Sind Kryptowährungen für den Zahlungsverkehr alltagstauglich“ abschließen. Das von mir gewählte Thema zeigt, dass mein Interesse über „klassische“ Finanzmarkttitel hinausgeht und auch Kryptowährungen bzw. die dahinterliegende Blockchain-Technologie betrifft.

In das Berufsleben bin ich nach dem Studium als Unternehmensberater bei Ventum Consulting eingestiegen. Dort war ich als Projektleiter im Automotive-Bereich insbesondere für das Projektmanagement tätig. Ich konnte allerdings auch Erfahrungen im Bereich Finance und der Unternehmensentwicklung im Blockchain-Umfeld sammeln.
Meine Blockchain-Expertise hat dazu geführt, dass ich seit November 2020 Head of Corporates & Digital Markets bei der CM-Equity AG bin. Unter anderem verantworte ich dort die Kryptoverwahrung. Zudem bin ich als Head of Operations beim Bundesblock tätig, dem größten Blockchain Dachverband in Deutschland mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen.

Sehr gerne gebe ich meine erlangten Kenntnisse und Erfahrungen weiter, freue mich aber genauso, von anderen etwas zu lernen. Genau dafür bietet mir der Investment Club die beste Möglichkeit!